Mit hochwertiger Technik zum Ziel…

>>>Tonstudio B
Lage und Arbeitsbereich:
Zentrale Lage in Bremen, Ausser der Schleifmühle 77,
5 Min. vom Hauptbahnhof entfernt, mit eigenem Parkraum.
Tonträgerproduktionen, Musik-, Sprach- und Werbeaufnahmen.
Spezialgebiet:
Rock- und Popmusik mit Total-Recall-Abmischungen und Mastering
Aufnahmekabine:
Mit dem Neubau der Gesangs- und Sprecherkabine im Dezember 2006 gibt es im Dubcity Studio B eine vom Akustiker Heinrich W. Lüdeke entworfene Innenakustik. Kein Scheppern, kein Hall und trotzdem glasklarer, natürlicher Klang! Hörenswert…
Abhöranlagen:
- Westlake BBSM 4 Hauptabhörmonitore mit Yamaha YST-SW160 Subwoofer (Fullrange)
- Mackie HR 824 alternative Abhörboxen
- Yamaha NS 10 Nahbereichsmonitore
- Pegelmessung mit RTW Peak- und VU-Meter
Computertechnik:
- Apple MacPro Intel Xeon Quadcore 2,66 MHz mit OCZ Solid State Festplatte, UAD2 Quad PCI DSP- Karte etc.
- 17” Apple Intel MacBook Pro 2,4 GHz Quad Core i7 mit RME PCI Express Audiokarte und UAD2 PCI Expresscard “Solo Laptop”
Videobearbeitung:
Apple Final Cut Pro X
zusätzliche DSP- Power:
- TC Powercore mit Werks- PlugIns und
Sonnox Limiter, Trans Mod, Inflator, Reverb, Supressor und R3 EQ
- UAD2 Quad Core PCI Karte mit:
1176LN Classic Limiting Amplifier – Compressor
1176SE Classic Limiting Amplifier – Compressor
Cambridge EQ
Cooper® Time Cube Mk II Delay – Chorus & Delay
CS-1 Channel Strip
DreamVerb Room Modeler – Reverb
EMT® 140 Classic Plate Reverberator – Reverb
EMT® 250 Classic Electronic Reverb – Reverb
Fairchild® 670 Compressor
FATSO™ Jr./Sr. Tape Sim. & Compressor
Harrison® 32C / 32C SE Channel EQ
Helios® Type 69 EQ
Little Labs® IBP Phase Alignment Tool
Moog® Multimode Filter / Multimode Filter SE
Neve® 1073 / 1073SE Classic Console EQ
Neve® 1081 / 1081SE Classic Console EQ
Neve® 33609 / 33609SE Compressor
Neve® 88RS Channel Strip
Precision EQ
Precision Limiter
Precision Multiband
Precision Maximiser
Pultec® EQP-1A – EQ
Pultec® Pro EQ
RealVerb Pro Custom Room Modeler – Reverb
Roland® Dimension D – Chorus & Delay
Studer® A800 Multichannel Tape Recorder
LA-2A Classic Leveling Amplifier
LA-3A Classic Audio Leveler
Little Labs VOG “Voice of god”
1176 Classic Limiter Plug-In Collection
Teletronix® LA-2A Classic Leveler Collection
Audio- Interface:
RME Hammerfall HDSP Digital-Interface Karte “Digiface”, 26 Ein- und Ausgänge, digital und analog, 256 Spuren Harddiskrecording mit Logic Pro 9, Emagic Unitor 8/Mk 2 Midi-Interface, TC Powercore Firewire externe DSP Plattform.
Software:
- Apple Logic Pro 9 mit großer Apple Loops Library
- Apple Logic Pro X mit aktueller “Drummer”- Library
- Steinberg Cubase 7
- TC Spark 2.7
- diverse Softsynths + PlugIns
- Sonnox (Sony) Mastering Plug- Ins auf TC Firewire Powercore
- Steinberg Wavelab 7
- Native Instruments Komplete 8 (diverse Synths und Effekte)
Analoges Outboard Equipment (Auszug):
Auf Anfrage aus Studio Atlantiz:
- Focusrite Red 2 Eqalizer
- Focusrite Red 3 Stereokompressor
- 4x Distressor (Vintage Kompressor Emulationen)
- Focusrite Voicemaster
- Aphex Dominator II
- Behringer Edison Stereoenhancer
- Valley People Dynamite(Stereodynamik- bearbeitung)
- Urei LA 22 Stereokompressor
- SPL Charisma (8-fach Röhrenbearbeitung)
- SPL Transient Designer 4-fach.
Hall- und Effekttechnik:
Auf Anfrage aus Studio Atlantiz:
- 2x Lexicon PCM 70
- Lexicon 300
- Eventide DSP 4000 Ultraharmonizer
- Eventide H 3000 D/SX Ultraharmonizer
- Yamaha D5000 Digitaldelay
- 2x Yamaha D 1500
- 2x Roland RE201 Space Echo, 1x Chorus Echo RE 301
Mikrofone:
- Neumann U47 Röhrenmikrofon, Bestzustand
- Brauner VM1 Röhrenmikrofon
- Neumann SM 69 Stereoröhrenmikrofon
- 2x Neumann U87 Vintage
- Neumann U89 ai
- Neumann KM 86
- BPM CR 76 II Röhrenmikrofon
- 2x AKG 414 EB
- 2x AKG 535 EB
- 6x AKG 451 mit Attenuatorset
- Elektro Voice PL 20
- EV RE 20
- EV PL 80
- 2x Shure SM 58
- 4x Shure SM 57
- 2x Shure 565 SD
- 3x Sennheiser BF 521
- AKG D12.
Kopfhörer
- 3x AKG 414 MKII Studiokopfhörer, 3x AKG 414, 2x Beyer Dynamic DT100
Sonstiges:
- 3 Stück transportable Vintage-Röhrenvorverstärker TAB/Siemens V76m
- 6 Stück transportable Vintage Transistorvorverstärker Telefunken V672 (mit Gain, Pad und Phantompower)
- Gascooker Röhren DI- Box
- 2x H+K Tubeman etc.
Masterkeyboard:
Studiologic SL880-Pro (88 Tasten gewichtet).
Keyboards und Hardware-Sampler:
- Logic- Audio interne Sampler (EXS24 MKII, Ultrabeat etc.)
- Korg Prophecy
- JV 1080 mit 'Dance”' Expansioncard
Räumlichkeiten:
Regie, Aufnahmeraum, Aufenthaltsraum und Küche komplett.

>>>Studio Atlantiz
Lage und Arbeitsbereich:
DubCity Sound Design Tonstudio
Finn Halle
Vorbrucher Str. 29
28790 Schwanewede, Ortsteil Neuenkirchen
Musikproduktionen, Analog- und Digital-Abmischungen, Mastering.
Spezialgebiet:
Abmischungen analog und digital, Mastering analog und digital, Analog- Keyboards.
Abhöranlagen:
- GJ Acoustics TD300MMS (Mastering Referenz Monitor, Lautsprecher in D’Appolito-Anordnung) Fullrange-Hauptabhörmonitore mit 2 Yamaha Subwoofern und 2 Quested 400W Endstufen
- Yamaha NS10 Nahbereichsmonitore
- Auratones
- PMC DB1 Gold
Pegelmessung und Analyse:
- RTW PPM1206 D Peakmeter
- Audioscope 2813 Analyse
A/D und D/A-Wandlung:
- State of the art Metric Halo ULN8 3D, 32 Bit, bis zu 192kHz Samplingrate
- Masterclock Apogee Big Ben
- 24-Bit Apogee AD 8000 SE Digitalwandler mit 8-fach Outputs (DAC VIII)
- 24-Bit RME ADI 8 Pro AD/DA Wandler
- Apogee DA 16X Digital- Analog Wandler
-> insgesamt 44 Audioausgänge für Analogmischungen.
Mischpulte:
- Soundcraft Serie 1624 Analogmischpult mit bis zu 64 Eingängen, 24 direkt aufgelegte Computerausgänge für Analogmischungen.
- Yamaha 02R, 56-Kanal volldigitales Mischpult als Monitorcontroller
Computertechnik:
- Apple MacPro Intel Xeon Sixcore 3,46 MHz, Solid State Festplatten
- Apple 17” Quadcore i7 Intel-Mac Book Pro
Videobearbeitung:
Apple Final Cut Pro X
zusätzliche DSP- Power: *UAD2 Quad Core PCI Karte mit Software komplett
- TC Powercore mit Werks- PlugIns
Software:
- Apple Logic ProX 10
- Sonnox (Sony) Mastering Plug-Ins
- Wavelab 10
- Steinberg Cubase Pro 10.5
- diverse Softsynths + PlugIns
- Native Instruments Komplete 13
*Analoges Outboard Equipment (Auszug):
- Focusrite ISA 215 Mic-Preamplifier und Equalizer
- Focusrite Red 2 Equalizer
- Focusrite Red 3 Stereokompressor
- Aphex Compellor
- 2x Drawmer DS 201 Noisegate
- 2x Valley People Dynamite (Stereodynamikbearbeitung)
- 2x Urei LA 22 Stereokompressor
- SPL Transient Designer 4Ch
Hall- und Effekttechnik, Outboard:
- Lexicon 300
- Eventide DSP 4000 Ultraharmonizer
- Eventide H 3000 D/SX Ultraharmonizer
- Lexicon PCM 70
- Yamaha D5000 Digitaldelay
- Yamaha D1500 Digitaldelay
- Roland RE201 Space Echo
- Ursa Mayor Space Station
Mikrofone:
- Neumann U47 Röhrenmikrofon, Bestzustand
- Neumann SM 69 Stereoröhrenmikrofon
- 2x Neumann U87 Vintage
- 2x AKG 414 EB
- 2x AKG 535 EB
- 6x AKG 451 mit Attenuatorset
- Elektro Voice PL 20
- EV RE 20
- EV PL 80
- 2x Shure SM 58
- 4x Shure SM 5
- 3x Sennheiser BF 521
Sonstiges:
- 3 Stück transportable Vintage-Röhrenvorverstärker TAB/Siemens V76m
- 6 Stück transportable Vintage Transistorvorverstärker Telefunken V672 (mit Gain, Pad und Phantompower)
- “Gascooker” Röhren-Di-Box
- 2x H+K Tubeman
- Behringer Powerplay Kopfhörerverstärker
- Palmer Speaker Simulator
- 3x Reamp etc.
Masterkeyboard:
- Studiologic SL880-Pro (88 Tasten gewichtet).
Keyboards
- Korg Prophecy
- Lintronics advanced Memorymoog
- Minimoog mit Midiinterface
- Oberheim TV1a Synthesizer mit Midiinterface
- Roland JV 1080
Räumlichkeiten:
Regie 56 qm, Aufnahmeraum 30qm